Der Bregenzerwald

1

Der Bregenzerwald ist eine beliebte Ferienregion im österreichischen Bundesland Vorarlberg, welche Teile des Walgaus, des Walsertals, der Allgäuer Alpen und des Rheintals einschließt. Touristen erwartet mit dem Bregenzerwald eine abwechslungsreiche Urlaubslandschaft, welche mit historischen Ortschaften, interessanten Ausstellungen, modernen Wellnesseinrichtungen und einem lebendigen Brauchtum beeindruckt.

Alberschwende bildet das Tor zum Bregenzerwald. Der Brüggelekopf ist bequem per Seilbahn zu erreichen. Für aktive Erholungsmöglichkeiten sorgen Tennisplätze und eine Skateranlage. Sein ursprüngliches Flair bewahren konnte sich Schwarzenberg. Über das Leben der Menschen im Bregenzerwald gibt eine interessante Ausstellung Auskunft. Ungetrübter Badespaß zu jeder Jahreszeit ist im Erlebnisbad in Hittisau garantiert. Mutige Urlauber können in Langenegg zu einer Wildwasserfahrt aufbrechen. Wer es beschaulicher mag, kann sich einer Wanderung durch das Hochmoor anschließen.

Urlaubsvielfalt Bregenzerwald

Der Bregenzerwald ist ideal für UrlaubWer es lieber abwechslungsreich mag oder noch gar nicht so recht weiß, wovon er sich im Urlaub faszinieren lassen möchte, ist im Bregenzerwald ganz sicher an der richtigen Adresse: Ausgedehnte Spaziergänge oder herausfordernde Wanderungen sind jederzeit möglich. Eine gute Ausschilderung darf als selbstverständlich voraus gesetzt werden. Genauso verlockend kann jedoch ein Tag im Museum sein oder eine aufregende Trekking-Tour für die ganze Familie. Die geografische Nähe zum Bodensee lockt ebenfalls mit einem Ausflug.

Teilen.

Über Autor

Die Redaktion von wohingehts.at informiert Sie über das Thema Reisen. Wir geben Ihnen Tipps und Empfehlungen für Ihre perfekte Reise.

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für diesen tollen Artikel. Ja, der Bregenzerwald ist echt eine schöne Gegend. Ich war erst neulich für einen Urlaub in einem Hotel dort. Ich habe die Landschaft sehr genossen und mich vom stressigen Alltag entspannen können.

Datenschutzinfo